Samstag, 30. August 2014

Karangahake George Historic Walkway/Victoria Battery

Hallo ihr Lieben,

Am Sonntag stand wieder wandern auf dem Programm. 7km, eine Ebene Strecke - ganz easy. Dachte ich zumindest... Schlimmer als der Wasserfall kann nichts mehr werden - ich kanns mit der ganzen Welt aufnehmen!
Oder so ähnlich. Das Mathegenie Vanessa hat natürlich nicht bedacht, dass man die gelaufenen 7 km auch wieder zurück laufen muss. Das ist mir erst aufgefallen, als wir angekommen sind und ich keine Lust mehr hatte zu laufen - yeii :D

Jetzt erstmal ganz von vorne : die Hinfahrt dauerte ca 1 1/2 Stunden. Wir haben einen kleinen Zwischenstopp an der großen L&P Flasche in Paeroa gemacht. L&P ist ein sehr beliebtes Limonadengetränk hier. Mir schmeckt es nicht :D es ist viel zu süß und schmeckt irgendwie komisch. Das L&P steht für Lemon & Paeroa. Und seit Sonntag weiß ich auch das Paeroa keine komische Frucht und auch kein Gewürz ist, nein, Paeroa ist die Stadt! Aus Paeroa kommt nämlich das Wasser für L&P! Wieder was gelernt :D

Von Paeroa waren es dann keine 10 min mehr bis zum George Walkway. Angekommen hab ich dann erfahren das es eine alte Zugstrecke war die wir ablaufen wollten (ich sollte mal anfangen mich vorher zu informieren was die anderen so planen anstatt einfach so mitzugehen). Als Ziel waren zwei Wasserfälle, die auf dem Weg lagen, und die Victoria Battery angesetzt. Die Victoria Battery wurde wegen Goldausgrabungen gebaut. Der Weg zur Victoria Battery war die alte Zugstrecke. So, der Anfang war ein knapp 1 km langer Tunnel. Kaum Beleuchtet und eeeewig lang! Ich bin mir sicher, dass in diesem Tunnel die Menschenfressenden Viecher aus dem Film "The Descent" leben! An den Seiten des Tunnels gab es so Löcher, da haben die bestimmt gewohnt! (Ich sollte weniger Horrorfilme gucken!).
Da es so dunkel war, schien der Weg viel länger als er eigentlich ist. Der Ausgang schien auch von jeder Distanz aus gleich entfernt zu sein - was den Weg natürlich noch länger machte. Endlich am Ausgang angekommen, ging es dann an der frischen Luft weiter. Der erste Wasserfall war schnell erreicht und nach einer kurzen Pause ging es dann die letzten ca. 3 o. 4km zur Victoria Battery. Erschöpft erkundigten wir die Ruinen, machten Fotos und gingen zurück um den nächsten Wasserfall zu besichtigen. Danach ging es ganze 7km wieder zurück, ab durch den riesigen Tunnel und schnell zum Auto.
Das ich mal wieder richtig Muskelkater hatte und es eine ziemlich blöde Idee war am Dienstag ins Zumba zu gehen, muss ich euch glaube ich nicht sagen :D Das Dessert im Iguana nach dem Zumba war dafür aber sehr lecker und natürlich wohl verdient :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen